TerraTec ActiveRadio Upgrade/Standalone ISA - FAQ

F. A. Q. - Frequently Asked Questions


Produkt ActiveRadio Upgrade/Standalone ISA
Stand 20.01.2000
Version 2.4
Fragen und Antworten 6

Bitte beachten Sie, dass Sie die jeweils aktuellste Treiber-Version benutzen.

Diese finden Sie in unserer Mailbox, auf unseren Internetseiten oder per 1.53 Euro frankierten R�ckumschlag an die TerraTec Supportabteilung.

TerraTec ReActor BBS Internet TerraTec Electronic GmbH
02157-817924 (analog) http://www.terratec.de Herrenpfad 38
02157-817942 (ISDN-X75/TP) ftp://ftp.terratec.de D-41334 Nettetal


Die Fragen in der �bersicht ...

Frage 1:
Nach der Installation der ActiveRadio-Software erscheint die Meldung: Error initializing Hardware.

Frage 2:
Nach dem Aufstecken des ActiveRadio Modules auf einer XLerate oder EWS64-S Karte l��t sich das PC Geh�use nicht mehr schliessen.

Frage 3:
Nach bet�tigen der Taste 'Seek' oder 'Tuning' erscheint nach einigen Sekunden die Meldung: keinen Sender gefunden!

Frage 4:
Warum ist kein RDS-Empfang m�glich ?

Frage 5:
Die ActiveRadio Standalone ISA Karte wird vom PnP Bios nicht erkannt. Weiterhin werden alle anderen ISA PnP Karten nicht mehr gefunden.

Frage 6:
Nach dem Start der ActiveRadio Software erscheint der Fehler: MSVCRT.DLL kann nicht ge�ffnet werden. Die Software l��t sich nicht starten.



Frage 1:

Nach der Installation der ActiveRadio-Software erscheint die Meldung: Error initializing Hardware

Antwort 1:

In diesem Fall besitzen Sie ein �ltere Version der ActiveRadio-Software.
Die aktuelle Version erhalten Sie �ber unsere Internet Homepage oder Mailbox.


y


Frage 2:

Nach dem Aufstecken des ActiveRadio Moduls auf einer XLerate oder EWS64-S Karte laesst sich das PC Gehaeuse nicht mehr schliessen.

Antwort 2:

In diesem Fall haben Sie ein ActiveRadio Modul erworben, welches vor dem Erscheinen der XLerate und EWS64-S Karten verpackt wurde.
Diese beiden Karten ben�tigen ein Slotblech mit einem 90� Antennenkabel, mit diesem Kabel laesst sich das PC Gehaeuse wieder schliessen.
Kontaktieren Sie die Hotline unter der unten aufgef�hrten Nummer, das Slotblech wird Ihnen zugeschickt.
Halten Sie bitte die Registriernummer bzw. die Rechnung mit Kaufdatum bereit.



y


Frage 3:

Nach bet�tigen der Taste 'Seek' oder 'Tuning' erscheint nach einigen Sekunden die Meldung: keinen Sender gefunden!

Antwort 3:

  1. Pr�fen Sie den Antennenanschlu� am ActiveRadio Modul bzw. am Slotblech.
  2. Stellen Sie sicher, da� das ankommende Antennensignal entweder von einer Wurfantenne oder einer Hausantenne in ausreichender St�rke vorliegt.
    Drehen Sie den Regler 'Level' rechts unten in der ActiveRadio Software auf den rechten Anschlag um den maximalen Empfang zu gew�hren.
  3. Es k�nnte sich um eine �ltere ActiveRadio Software handeln. Stellen Sie sicher, da� Sie die aktuelle Version einsetzen.



y


Frage 4:

Warum ist kein RDS-Empfang m�glich ?

Antwort 4:

  1. Das ankommende Antennensignal ist zu schwach und der Empf�nger kann das RDS Signal nicht dekodieren.
  2. Sie haben das Highscreen RadioUpgradeBoostar Modul bei der Firma Vobis erworben.
    Diese Module sind ohne RDS Empf�nger ausgestattet und daher preislich g�nstiger.
  3. Es k�nnte sich um eine �ltere ActiveRadio Software handeln. Stellen Sie sicher, da� Sie die aktuelle Version einsetzen.



y


Frage 5:

Die ActiveRadio Standalone ISA Karte wird vom PnP Bios nicht erkannt. Weiterhin werden alle anderen ISA PnP Karten nicht mehr gefunden.

Antwort 5:

  1. Pr�fen Sie den korrekten Sitz der ActiveRadio Karte im ISA Slot. Bauen Sie die Radio Karte testhalber auch in einen anderen ISA Slot ein.
  2. Stellen Sie sicher, da� Sie eine aktuelle Bios Revision in Ihrem System nutzen.
    Fragen Sie den Mainboard Hersteller, ob es eine neuere Bios Revision gibt.
  3. Es kann sich um einen Defekt auf der ActiveRadio ISA Karte handeln.
    Bitte kontaktieren Sie die Hotline unter der unten aufgef�hrten Nummer.



y


Frage 6:

Nach dem Start der ActiveRadio Software erscheint der Fehler: MSVCRT.DLL kann nicht ge�ffnet werden. Die Software l��t sich nicht starten.

Antwort 6:

  • Pr�fen Sie die Systemzeit (Doppelklick auf die Uhr rechts unten) und stellen diese wieder korrekt ein.
  • Starten Sie jetzt die ActiveRadio Software. Klicken mit der rechten Maustaste in das Radio-Display und w�hlen 'RDS-Optionen'.
    Deaktivieren Sie die Funktion 'Systemzeit automatisch stellen' (Haken entfernen) und best�tigen anschlie�end mit 'OK'.


Lassen Sie vorsichtshalber diese Funktion deaktiviert, da nach einem Fehlempfang der RDS Zeit dieses Problem erneut auftreten kann.


y


TerraTec Electronic GmbH
Herrenpfad 38
D-41334 Nettetal

tel: +49-2157-81790
fax: +49-2157-817922
bbs 28.8: +49-2157-817924
bbs isdn: +49-2157-817942
hotline: +49-2157-817914
ftp: ftp://ftp.terratec.de
ger: http://www.terratec.de
gbr: http://www.terratec.co.uk
usa: http://www.terratec-us.com